Wenn Sie ein Dokument in Word geöffnet haben, können Sie dieses in verschiedenen Datei-Formaten speichern – unter anderem auch als PDF.
01. Öffnen Sie das entsprechende Dokument in Word.
02. Klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie die Option „Speichern unter“ aus.
![Word-Datei als PDF abspeichern 02a](http://blog.noack-internetz.de/wp-content/uploads/2017/08/wipdf-01a-300x180.png)
![Word-Datei als PDF abspeichern 02b](http://blog.noack-internetz.de/wp-content/uploads/2017/08/wipdf-02a-300x180.png)
![Word-Datei als PDF abspeichern 02c](http://blog.noack-internetz.de/wp-content/uploads/2017/08/wipdf-03a-300x180.png)
03. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster, in dem Sie Speicherort, Dateinamen und Dateityp festlegen können. Wählen Sie unter „Dateityp“ das Format „PDF“ aus und klicken Sie auf „Speichern“.
![Word-Datei als PDF abspeichern 03](http://blog.noack-internetz.de/wp-content/uploads/2017/08/wipdf-04a-300x180.png)
04. Das Dokument wird anschließend umgewandelt und am ausgewählten Speicherort abgelegt.
Fertig!
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