Word-Datei als PDF abspeichern


Wenn Sie ein Dokument in Word geöffnet haben, können Sie dieses in verschiedenen Datei-Formaten speichern – unter anderem auch als PDF.

01. Öffnen Sie das entsprechende Dokument in Word.

02. Klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie die Option „Speichern unter“ aus.

Word-Datei als PDF abspeichern 02a
Word-Datei als PDF abspeichern 02a
Word-Datei als PDF abspeichern 02b
Word-Datei als PDF abspeichern 02b
Word-Datei als PDF abspeichern 02c
Word-Datei als PDF abspeichern 02c

03. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster, in dem Sie Speicherort, Dateinamen und Dateityp festlegen können. Wählen Sie unter „Dateityp“ das Format „PDF“ aus und klicken Sie auf „Speichern“.

Word-Datei als PDF abspeichern 03
Word-Datei als PDF abspeichern 03

04. Das Dokument wird anschließend umgewandelt und am ausgewählten Speicherort abgelegt.

Fertig!

⇑ Seitenanfang ⇑
 
Dieses Tutorial als PDF Downloaden

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert